LEJON 215 cm

Replikat eines runden, schwedischen Kachelofens
Herkunft und Datierung des Originals: Stockholm um 1900
Höhe: ca. 215 cm
Durchmesser Sockel 83 cm
Durchmesser Feuerstelle 75 cm
Durchmesser ab Mittelband 67 cm

Der weiße Kachelofen Lejon zeichnet sich aus durch eine klare Formensprache. Das Löwenkopfmotiv an der Abschlusskrone kann auf Wunsch entfallen. Dadurch erhält der Abschluss eine leichte durchlaufende Kehle. Optional kann Lejon mit einem Warmhaltefach ausgestattet werden.
Lejon bietet verschiedene Möglichkeiten der Platzierung: Er kann sowohl in einer Ecke, an einer geraden Wand, aber auch freistehend (8/8-Schale) seinen Standort finden. Ausschlaggebend sind hierbei die baulichen Vorgaben, das eigene Raumempfinden und der individuelle Wärmebedarf.

Preise für SVEA-Replikate aus unserer Collection je nach Höhe und Rundung schon ab € 5.700 zzgl. Aufbau.
Wir haben das Replikat Lejon für Sie auch in einer Höhe von 245 und 275 cm im Sortiment.

Lernen Sie Lejon kennen in unserer Ausstellung Hamburg!

Zurück